Freitag, 25. Juli 2014

A TOUCH OF VINTAGE



Liebt Ihr Vintage und seit gerade in London bzw. plant Euren nächsten Urlaub dahin?
Ja?

Dann weiter lesen. Denn heute zeige ich meine Vintage-Tour durch Ost-London (Shoreditch/Brick Lane).
So ca. alle zwei Wochen komme ich in diesen Stadtteil, um einen gemütlichen Bummel durch die Vintage Shops zu machen. 

Hier erstmal eine kleine Wegbeschreibung.  
Mit der Overground gehts zur Shoreditch-High-Street, dann links an den Hängeschlössern (schöne Erinnerung für Freunde und Pärchen) vorbei, bis zur großen Straße (Benthnal Green Rd), hier rechts und gleich die erste Straße wieder rechts (Sclater St) herunter, vorbei an der Graffiti-Kunst bis zum ersten Vintage Shop. 
  
 
Vintage Store
Von weitem kann ich schon die laute retro Musik hören.
Vintage Store ist in zwei Etagen bzw. Räume aufgeteilt und bietet so genügend Platz zum Shoppen.
Die Qualität der Sachen ist überwiegend sehr gut. Nur an einigen Lederwaren gibt es die ein oder anderen Gebrauchsspuren. Mit Preisen, wie Taschen zwischen 15,00 - 90,00 Pfund, Lederjacken um die 150,00 Pfund und Schuhe zwischen 20,00 - 100,00 Pfund befindet sich dieser Vintage Shop mit den Preisen im Mittelfeld.

Besonderheit:
Es gibt diese sogenannten Grabbelkisten in den man tolle Schätze für 5,00 Pfund finden kann.

Für die Herren gibt es eine große Auswahl an Polo Ralph Lauren Hemden.

Häufig gibt es Aktionen z.b, 20 % auf alles über 10 Pfund.


182 Brick Lane
London
E1 6SA


Und schon gehts weiter. Die Straße links rein (Cheshire St) und nur ein paar Schritte, bis zum nächsten Shop.


Vintage Basement 

 

Vorbei an teuren Botiquen und Vintage Shops in denen die Preise einfach für meinen Geldbeutel zu hoch sind, bis hin zum Vintage Basement.
Die Musik dröhnt aus den Lautsprechern und ich singe den Song ´´Where is my mind´´ von Pixies mit und bestaune die schöne Schallplatten Deko an den Wänden.
Der Shop ist auch in zwei Räume aufgeteilt. Oben und unten, wobei sich im Basement überwiegend die reduzierte Kleidung befindet.
Alle Sachen sind relaiv günstig. Taschen gibt es ab 5,00 Pfund, Schuhe ab 10,00 Pfund und Lederjaken ab 20,00 Pfund.
Der ganze Laden riecht ein wenig Vintage und es werden viele Anläufe benötigt um etwas schönes zu finden.
7 Cheshire St
London
E2 6ED


 
Beyond retro
Ein langer Weg, immer die Straße herunter. 
An tollen Schmuckläden vorbei, skurrilen Tätowierer (ihr werdet sehen was ich meine) und dann gleich hinter dem süßen Ukulelenshop kommt mein lieblings Vintage Geschäft.
Schuhe oder Stiefel zu finden, ist bei jeden Besuch garantiert :-) Mein Schuhparadies!!!
Der Shop selbst befindet sich auf einer Ebene, ist jedoch mehr oder weniger in zwei Räume aufgeteilt und sehr groß.
Lederjacken kosten um die 50,00 Pfund, Schuhe um die 30,00 Pfund und Taschen zwischen 10,00 - 30,00 Pfund.

Besonderheit:
Super sortierte Ware.


BEYOND RETRO
110-112 Cheshire Street
London
E2 6EJ



 
Rokit (107 Brick Ln und 101 Brick Ln)


Nun heißt es wieder laufen. Den Weg zurück bis zum ersten Vintage Store und dann links in die Brick Ln, durch den Tunnel und auf der linken Seite sind schon beide Rokit Shops zu erblicken.



Rokit (107 Brick Ln)
Es ist ein eher kleines Geschäft, welches Jeans Shorts ab 25,00 Pfund und Taschen ab 6,00 Pfund aufwärts anbietet. Für Frauen und Männer ist gleichviel dabei.

Rokit (101 Brick Ln)
Es ist das gleiche Geschäft, nur ein wenig größer und mit mehr Auswahl.



Besonderheit:
Es gibt viel Schmuck zu kaufen.

Es wirkt alles sehr organisiert.


Rockit                    
101 Brick Ln
London,
E1 6SE

und 

101 Brick Ln
London,
E1 6SE



 
Blitz
Erst geradeaus an dem Vintage clothing market vorbei (oder habt einen kurzen Blick), dann
links abbiegen (Hanbury St) bis zum Blitz. 
Dieses ist wieder ein eher großer Vintag Shop, verteilt auch zwei Ebenen.
Schuhe gibt es ab 30,00 Pfund und Taschen ab 15,00 Pfund (auch jede menge Reisetaschen werden verlauft).
Im unteren Bereich sind Frauen- und Männermode voneinader getrennt und es gibt dort viele Sachen im Angebot.

Besonderheit:
Auch Schallplatten und Bücher werden verkauft. 

Es befindet sich ein kleines Kaffee im Blitz.


55-59 Hanbury St
London
E1 5JP



So langsam neigt sich mein Vintage Shopping Trip dem Ende zu. Nur noch zwei Geschäfte!!!



Absolute Vintage





Na was könnt ihr auf diesen Bildern erkennen? 
Taschen!!! Dieses ist mein Taschenparadies. Absolut jedes Mal finde ich hier eine Tasche.

Absolute Vintage ist bereits in Brick Ln augeschildert und ist somit auch nicht zu übersehen. Das Geschäft hat einen großen Raum, wobei ich mich überwiegend in dem Taschen Bereich aufhalte :-)
Die Qualität der Ware ist überwiegend sehr gut. Schuhe kosten um die 35,00 Pfund und Taschen um die 20,00 - 30,00 Pfund (je nach Größe).
Meine letzte Tasche, welche ich dort zu einem Schnäppchenpreis gekauft habe, ist von dem britischen Desiger Jasper Conran (siehe Foto unten).

Absolute Vintage war so freundlich mir folgende Fragen zu beantworten;

Describe your philosophy...
Our philosophy is colour, style and quality. We love to pick unusual well made and colourful items. 

What makes your shop so special? 
Our love for colourful, stylish and unusual items. We pick items that we love in hopes others will love them too.

15 Hanbury St
London, E1 6QR





Blondie Vintage
Nun bis zur viel befahrenen Commercial St laufen, nach rechts abbiegen und dann befindet sich Blondie auch schon gleich auf der rechten Seite. 

Es ist die kleine Schwester von Absolute Vintage. Sie selbst sagen darüber;
Then, there’s Blondie. Blondie is catered towards those who are looking for high quality at reasonable prices, offering many vintage items; including designer shoes, clothing, bags, and other treasures.

Und das kann ich nur bestätigen. Es ist ein reines Frauen-Mode Geschäft. Alles wirkt sehr edel und es gibt viele Schuhe für besondere Anlässe (Hochzeit, Geburtage etc.). Die Qualität der Ware ist sehr, sehr gut. 
Schöne Ausgehschuhe gibt es ab 30,00 Pfund und Tachen ab ca. 65,00 Pfund.


Unit 2
114-118 Commercial Street
London 
E1 6NF



Für mich ist dieser Vintage Trip genau das Richtige. Ich liebe es in den Läden nach schönen Sachen herum zu stöbern und tolle interessante Kleidung etc.zu finden, die nicht jeder andere trägt.


Viel Spaß. EURE ANNA








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen